Sportverein Aga e.V
Sportverein Aga e.V

Der Sportverein Aga wurde am 26.6.1993 gegründet. Die Gründungsmitglieder waren Bernd Müller, Bernd Koob, Robert Helmer, Walter Paul, Volker Fischer, Klaus Kutsche, Siegfried Köhler und Ingrid Große.

 

Einstimmig wurde in der Gründungsversammlung 1993 Bernd Mueller zum Vorsitzenden, Robert Helmer zum stellvertretenden Vorsitzenden und Ingrid Große zum Schatzmeister gewählt. Der Sportverein Aga e.V. ist Mitglied im Landessportbund Thüringen.

 

Der Sportverein Aga e.V. wurde zunächst als Fußballverein gegründet. Noch heute ist der Fußball mit derzeit 81 Mitgliedern das Herzstück des Vereins. Mittlerweile ist der Verein aber zu einem Mehrspartenverein gewachsen.

 

Die Sportarten des Vereins werden in eigenen Abteilungen geführt.

 

Der Verein betreibt folgende Sportarten. Fußball, Gymnastik, allgemeiner Freizeitsport, Volleyball, Kampfsport und Tennis. Zudem führt der Verein noch die Abteilung der Schalmeien. Insgesamt zählt der Verein, Stand 10.12.2015, 189 Mitglieder.

 

Die gesamte Sportanlage, wird seit dem mit der Stadt Gera geschlossenen Nutzungsvertrag vom 6.3.2015, eigenverantwortlich vom Sportverein Aga bewirtschaftet.

 

Aufgrund der besonderen Situation der Stadt Gera, erlaubt die Satzung des Sportvereins Aga, auch anderen Sportvereinen eine ordentliche Mitgliedschaft ab 2016. Interessierte Vereine können gerne zu uns Kontakt aufnehmen.

 

Die Sportanlage befindet sich in Kleinaga. Im Juli 1950 bildete Kleinaga zusammen mit den Orten Großaga, Lessen, Reichenbach und Seligenstädt die Gemeinde Aga.

 

 

Im April 1994 wurde die Gemeinde Aga zur Stadt Gera eingemeindet. Die Gemeinde Aga bildet nun den Ortsteil der Stadt Gera.

 

Der Ortsteil Aga verfügt über eine eigene Ortschaftsverfassung und einem eigenen Ortsteilrat.

 

Ortsteilbürgermeister ist seit 1994 Bernd Müller.

Hier finden Sie uns

Sportverein Aga e.V
Reichenbacher Straße 8a
07554 Gera / Aga

Kontakt 

Rufen Sie einfach an unter

 

+491794733091

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck auf unserer 

Virtuelle Pinnwand
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportverein Aga e.V